Diabetes Müll

Gestern habe ich auf meiner Seite auf Facebook eine Mülltonne „aufgestellt“. Mein Kommentar dazu lautete: „Ich finde da gehört der Diabetes hin, besonders heute würde ich den Diabetes gern in den Müll kloppen. Wer macht mit?…“ Und welch Wunder ;), es schlossen sich so einige Diabetiker an. Das Problem ist, dass wir die Tonne zum Überlaufen gebracht haben. Und nun?

Da passt nichts mehr rein. Und sicher möchte noch so manch anderer Diabetiker, seinen Diabetes-Müll darin loswerden. „Um Platz zu sparen könnten wir ja nur die schlechten Gedanken über den Diabetes in die Tonne werfen“, schlug jemand vor. Ein sehr gute Idee, wie ich finde. Einige haben auch noch mal explizit darauf hingewiesen, dass Wiederverwertung des Diabetes ausgeschlossen sei ;). Das versteht sich natürlich von selbst! Nun halte ich noch Ausschau nach weiteren Mülltonnen (siehe Foto), bzw. würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Einsendungen bitte an… nee, aber mal im Ernst ;), der Doofe nervt derzeit mal wieder richtig.

Diabetes Müll: Hier abladen!

Diabetes Müll: Hier abladen!

Eigentlich hatte ich in letzter Zeit ja wenig Grund über meinen Diabetes-„Freund“ zu klagen. Mit dem Pod schien der sich gut zuvertragen. Nun bahnten sich allerdings vorgestern Halsschmerzen und Fieber an. Die gestrige Diagnose des Arztes lautete dann: Mandelentzündung. Bingo! Na und was sagt der Diabetes dazu? Die lieben Blutzuckerwerte flüchten so schnell sie können auf Berggipfel. Wahrscheinlich werden sie auch dann erst wieder ins Tal zurückkehren, wenn sie auch wirklich nicht mehr die geringste Spur von der Mandelentzündung entdecken können. Bravo.

Nun war ich doch so guter Dinge, habe mich ja fast schon auf meinen HbA1c-Wert gefreut 😉 und jetzt so was… Na ja aber HbA1c-Wert bleibt HbA1c-Wert, eben auch nur ein blöder Durchschnittswert. Aber mal ehrlich, sieht ja schon gut aus, wenn da mal nen 6-7er Prozentwert auf dem Papier stehen würde statt nen 8er, oder?

Na ja, vielleicht habe ich ja noch eine Chance mit pfiffigen Korrekturregeln- und Schemata, mit denen ich mich gerade auseinandersetze das Blutzuckerchaos doch in den Griff zu bekommen? Bin noch etwas skeptisch, aber ich lass ja nix unversucht.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest