Gegen den Diabetes ist (k)ein Kraut gewachsen

Eine Tüte Heilkräuter, die Enter-Taste am PC, Tee oder Diabetes balance mit Bittermelonen-Extrakt… all das soll Diabetes heilen können? Ja nee ist klar… und wumms issa weg… Gestern hat mich gerade wieder eine Dame im Reformhaus angesprochen und mir „Diabetes balance mit Bittermelonen-Extrakt“ Nahe gelegt: „viele Diabetiker hätte das ja schon geheilt“. Na klar, was die Medizinforschung nicht schafft, schafften natürlich Bittermelonen bzw. Reformhausprodukte. Leider musste ich erst mal wieder von vorne über Diabetes aufklären, lässt mir ja sonst auch keine Ruh‘: Hab ihr „geduldig“ vermittelt, was Diabetes ist, dass es unterschiedliche Typen gibt, die unterschiedlich therapiert werden und und und…

Ich glaube sie hat mir aber nicht so richtig zugehört. Jedenfalls war sie immer noch fest davon überzeugt, dass dieses Bittermelonen-Wunderzeugs Typ-1er und Typ-2er (das es unterschiedliche Diabetes-Typen gibt, hatte sie ja jetzt scheinbar begriffen) heilen (!) kann und ich dieses (unnütze) Produkt deshalb unbedingt kaufen sollte. „Na diese hartnäckige Dame wird bestimmt gut für ihren Job bezahlt“, dachte ich mir. Genau so wie der Heilkräuter-Tipp-Typ auf der FIBO.

Wahrscheinlich wollte sie das alles auch nur nicht verstehen, weil dieses „Diabetes balance“ scheinbar eine „Menge“ Geld einbringt. Schade, ich hasse solche Halsabschneiderprodukte nämlich wie die Pest und finde es zudem unverschämt frech, wie man heutzutage in Sachen „Gesundheit“ (!!!) verarscht (sorry) wird. Genau das habe ich auch mit bissigem Unterton geäußert. Woraufhin sie versuchte mich zu beruhigen ;). Haha solche emotionalen Ausbrüche schädigen ja auch nur mein Immunsystem… Oh nein, nicht dass sich mein Diabetes noch „verschlimmert“ (Vorsicht Ironie). Ich glaub ich spinne… Verdammt, versteht das doch: Gegen Diabetes Typ 1 ist noch kein Kraut gewachsen!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest